Zwischenstand zu meiner Berlin-Reise

Da einige gefragt haben hier ein kurzer Zwischenstand zu meiner Berlin-Reise: wie bekannt ist hat C.T. beim Amtsgericht Berlin Hohenschönhausen eine Klage gegen mich eingereicht. Dort fordert er u.a. eine einstweilige Verfügung gegen mich, ich solle es unterlassen unwahre Tatsachenbehauptungen zu verbreiten, Leute zu unterstützen, die so was machen und man solle mir eine Domainsperrung androhen bis ich angeblich unwahre Tatsachenbehauptungen gelöscht habe. Auch die Kosten des Verfahrens solle ich tragen und es wird von ihm eine Prüfung angeregt, ob ich in Zukunft alle meine Veröffentlichungen hier nicht erst von ihm genehmigen lassen müsste.
Soweit ist das bekannt, ebenso bekannt ist meine persönliche Meinung zu seiner “Klageschrift” und den Vorwürfen darin. Wie ich auf die verschiedenen Drohungen mich zu verklagen dem Herrn C.T. auch immer wieder entgegnet habe: ich mache das dann sicher nicht ohne Anwalt. Wie zu erwarten habe ich Udo Vetter angerufen, der kennt C.T. schließlich schon, was die Erklärung des Falls doch stark vereinfacht. Udo hat nun an das Gericht eine Erwiderung auf die Klageschrift gefaxt (diese werde ich aus verschiedenen Gründen noch nicht veröffentlichen), in der wir eben beantragen “den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung ohne mündliche Verhandlung zurückzuweisen” oder “hilfsweise: nicht ohne mündliche Verhandlung zu entscheiden”.
Da das Gericht den Fall nicht als so eilig ansieht wird es keine schnelle Entscheidung geben, beide Anträge und die Begründungen werden geprüft werden und anschließend erfahren wir dann, ob es zu einer Verhandlung kommt oder nicht. Das ist dann frühestens nächste Woche der Fall. Das ist der aktuelle Stand, sollte sich was neues ergeben, dann erfahrt Ihr es hier zuerst, bis dahin schalte ich hier im Weblog um auf das normale Programm…