Zuviel Politik ist ungesund…

Ich könnte schon wieder kotzen, bei Spiegel Online gelesen. Herr CDU-Generalsekretär Kauder vergleicht das geplante Antidiskriminierungsgesetz mit den Rassengesetzen der NS-Zeit:

Kauder hatte der Koalition am Montag auf einem Kleinen Parteitag der CDU bei Erläuterungen über das christliche Menschenbild vorgeworfen, die Menschen umerziehen zu wollen. Die einen hätten gesagt, er müsse der “richtigen Rasse” angehören und in der DDR ging es um die “richtige Klasse”. “Und jetzt erfahren wir: Er muss eine korrekte politische Einstellung haben.” Wenn dies nicht helfe, dann mache man ein Antidiskriminierungsgesetz, hatte Kauder gesagt.

Aber klar, Herr Kauder hat damit natürlich keinen Vergleich angestellt, denn “Solche Vergleiche sind mir fremd”, sagte Kauder. Okay, dann hat er eben keinen Vergleich angestellt, sondern einer Verbindung hergestellt – besser ist das aber nicht sick

(via Schockwellenreiter)