Zeit spenden

Es gibt ganz offensichtlich Menschen, die gerne hätten, dass ich wieder mehr schreibe. Ist ja nicht so, als würde es mir an Themen fehlen, im Gegenteil, ist ja genug passiert. Da wäre der neuste Kracher bei StudiVZ, aber dazu haben schon andere genug geschrieben denke ich. Oder der Amoklauf und seine Ursachen, aber auch dazu gibt es eigentlich schon genug zu lesen, zum Beispiel bei Marcel den Abschiedsbrief und bei Jens einige weitere Links. BTW: irgendwie hatte der ja auch ein Weblog, wäre das nicht was für den selbsternannten Wahrer von Anstand und Moral in der Bloggosphere? “Blogger läuft Amok”“? Nicht? Oder ist das selbst dem zu derb? Schuld sind natürlich wieder die “Killerspiele”, ja, ist klar, was auch sonst? Ist doch schön, wenn man auf jedes noch so komplizierte Problem eine einfache Lösung aus dem Hut zaubern kann, so wird auch wieder aus Bayern ein Verbot von diesen “Killerspielen” gestottert gefordert. Wäre es nicht schön, wenn die Welt wirklich so einfach funktionieren würde? So einfach ist es aber leider nicht…
Und über die katastrophalen Auswirkungen der neuen Fahrpläne hier in Saarbrücken könnte ich mich auch ewig lang auslassen. Oh ja. Inzwischen sind die Fahrpläne bestenfalls noch “Richtwerte”, ich habe den Bus 138 hier bisher nur ein einziges Mal pünktlich erlebt – das war vielleicht ein Schreck. Und die neuen Saarbahn-Fahrpläne an den Haltestellen sind auch Müll – vorher war da auch immer eine Übersicht über die Anschlussbusse mit drauf – die ist nun auch weg. Ganz toll… Aber ich war nicht der Erste, der im Kundenzentrum wegen einer Beschwerde angerufen hatte: “Da sind Sie nicht der Erste und nicht der Letzte, ich gebe Ihnen die Nummer der Zentrale, sagen Sie denen dort mal, dass die das endlich in Ordnung bringen soll!”
Und Weihnachten ist auch bald wieder, da stellt sich natürlich die Frage, wo wir dieses Jahr an Weihnachten sind: bleibe wir daheim, gehen wir zu Andreas Eltern oder fahren wir nach Nürnberg? Mal schauen. Und dann ist es auch schon fast wieder ein Jahr her, dass meine Oma ins Krankenhaus gekommen ist.
Und weil kürzlich jemand fragte: nein, ich bereue es immer noch nicht nach Saarbrücken gezogen zu sein, wirklich nicht 😀