Wie man sich bei den Nachbarn effektiv unbeliebt macht

Das ist ganz einfach, man muss nur in den Keller gehen und Wäsche waschen. Okay, ganz so einfach ist es natürlich nicht, vorher muss man noch etwas leicht entflammbares – z.B. einen Karton – auf den Herd stellen und die Herdplatte unter diesem Karton statt der Platte unter dem Topf Wasser einschalten. Ist wirklich sehr effektiv, es gibt wahrscheinlich keine bessere Möglichkeit, sich langfristig bei allen Nachbarn (und beim Vermieter) unbeliebt zu machen. Die werden auch nicht so schnell den Tag vergessen und wem sie es zu verdanken haben, dass sie ganz flott von der Feuerwehr aus dem Haus evakuiert wurden und dann in der Kälte im T-Shirt rumstehen durften. Es ist auch anzunehmen, dass die damit auch gleich was für die Wirtschaft getan hat – da dürften außer einem neuen Herd noch andere Neuanschaffungen anstehen.

4 Comments

Tapedeck :

Meine Frage ist eher: Warum stellt man einen Karton auf die Herdplatte? oO

Ausgezeichnete Frage, ich werde bei Gelegenheit versuchen eine Antwort zu erhalten 😉

Kiki :

Ich hoffe innigst, Du gehörtest zu den im T-Shirt schlotternden Nachbarn und warst nicht der Unglücksrabe mit dem Pappkarton?

Weder noch, wir gehörten zu den Nachbarn aus dem Haus daneben, die sich erst über die Festbeleuchtung und den Lärm in der Strasse gewundert und dann mal nachgefragt haben.

Yeti :

Klingt irgendwie nach Eurem Lieblings-ich-renovier-die-Wohnung-wann-ich-will-und-reiß-das-Haus-halb-ein-Nachbarn….

Nö, der ist auch schon länger fertig mit der Renovierung und inzwischen ein ganz passabler Nachbar: man hört und sieht ihn nicht 😉