Watchmen

Watchmen gehört mit zu den genialsten Comics, die ich bisher gelesen habe. Ich glaube, dass ich schon mal geschrieben habe, wie ich an den Comic gekommen bin? Ein Freund von mir suchte nach einem Geburtstagsgeschenk, war dazu bei meinem Stamm-Comic-Dealer in Nürnberg und fragte etwas in der Art: “Bei Euch kauft immer so ein Typ mit wechselnden Haarfarben große Mengen von so Superhelden-Comics ein – der hat Geburtstag, was empfehlt Ihr?”. Die Antwort muss in etwa so ausgefallen sein: “Ach der, klar. Hier, nimm das hier, das hat er noch nicht…”.
Wer braucht Überwachung, wenn es Verkäufer mit gutem Gedächtnis gibt? 😉
Wie auch immer, Watchmen wird verfilmt und bei den Fünf Filmfreunden habe ich die ersten Bilder einiger der Charaktere gesehen. Sieht gut aus, richtig gut. Mal schauen, ob der Film die damit geweckten Hoffnungen erfüllen kann.

image

2 Comments

crocodilesnap

*g* ja damals war Deine Haarfarbe auch noch wirklich der reinste Wechselbalg. Da fällt mir die eine CeBit wieder ein … (jetzt grins ich hier vor mich hin)

Comments are closed.