Video-Downloads bei YouTube

Es ging ja über verschiedene Wege (Online-Dienste mit Bookmarklets, spezielle Software) schon lange die Videos bei YouTube nicht nur zu sehen, sondern auch auf den Rechner zu laden. Anscheinend erleichtert YouTube die Downloads jetzt durch einen passenden Link. Noch gibt es den Link nicht überall, aber hier wurde der Download-Link schon gesichtet. Noch entsprechende RSS-Feeds dazu und aus jedem YouTube-Channel wird automatisch ein Video-Podcast…

5 Antworten zu “Video-Downloads bei YouTube”

  1. wie soll man eine webseite anschauen ohne sie runte rzu laden, wie soll man dann ein video anschauen wenns nicht schon auf dem pc gespeichert ist. Ist ja schon man muss nur mal bei firfox in cache ordner schauen wenn man ein youtube video lädt die datei die sich vergrößert kann man getrost in flv umbenennen und abspielen… Also wie kann man überhaupt verbieten die videos runter zu laden?

  2. Nee, so läuft das nicht, hier spaltet nur einer Haare und das bin ich raspberry

    Ernsthaft: dass es technisch kein Thema und für alle mit etwas mehr als gar keinem Wissen um die Technik kein unüberwindbares Problem ist – geschenkt. Dass es aber ein gewisser Unterschied ist, ob man ein Video erst aus dem Cache fischen, umbenennen und dann noch konvertieren muss (es soll ja auch auf dem iPod laufen), weil der Anbieter eben keine Downloads will oder ob man einen einfachen kleinen Link klickt, der vom Anbieter bereit gestellt wird und direkt zu einem vernünftigen Videoformat führt, wirst Du nicht bestreiten wollen, oder etwa doch?

  3. @Diddler: ich verrate Dir auch ein Geheimnis. Wenn man die Reihenfolge “erst lesen, dann verstehen und danach kommentieren” einhält, dann spart man sich, wie jemand dazustehen, der nicht richtig gelesen und/oder verstanden hat, was er kommentiert hat.

  4. Wenn ich Videos runterladen will, dann nehm ich dafür immer die Seite keepvid.com
    Dort gibst einfach nur den Link zu dem Youtube-Video ein und schon kannst du es runterladen. Sehr praktisch!

Kommentare sind geschlossen.