Verbale Diarrhö

Schon lange her, dass ich so was blödsinniges gelesen habe:

Weblogs sind heute auf dem Stand, wie das Internet vor einigen Jahren war. Für uns sind sie eine schlechte Ausrede für schlechtes Webdesign. Ein Weblog ist sehr einfach und effektiv, aber heutzutage sollte man in der Lage sein, besser und schöner zu entwickeln. Bei einem Weblog geht es nur um Inhalte und Information, das ist alles. Alle sehen gleich aus und der simple Style wird wahrscheinlich bald jeden langweilen.

Blogs sind erst seit 2005 wirklich populär. Dabei sind sie in ihrer Entwicklung bereits im Jahre 2000 stehen geblieben. Sie sollten sich heute auf einem wesentlich höheren Niveau bewegen, eher an Mobiltelefone als an das Internet angepasst. Beispielsweise könnten sie mehr Multimedia- oder Videoinhalte bieten. Wenn die Weblogs nicht bald mehr bieten wie bloßen Inhalt auf plumpe Weise zu vermitteln, werden sie nicht mehr lange überleben.

Sie sollten jetzt von einer neuen Generation von Blogs ersetzt werden oder komplett von der Bildfläche verschwinden.

Das kann doch echt nicht sein, da werden nur Inhalte vermittelt. Da geht es nicht um buntes Flash-Geflacker, sondern nur um den Inhalt. So was kann doch gar nicht sein, unmöglich das. Wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich jeder Wert auf Inhalt legen würde? Wer will schon Inhalt? Wir surfen doch alle nur im Netz auf der Suche nach den neuesten Flash-Animationen, coolen Filmen ohne Inhalt und überhaupt. Inhalt stört doch nur…

Mal ernsthaft: nix gegen ausgefeilte Designs und Flash-Spielereien – dort wo sie passen und hingehören – aber es muss doch nicht alles blinken und quieken und mit zappelnden Animationen versehen sein.

(via esse est percipi)