VDS – sie wirkt

Kaum in Kraft, schon wirkt die Vorratsdatenspeicherung. Kommentar Nummer 13 von Andre dazu:

Das Leben in einem Überwachungsstaat ist einfach unangenehm. Das hätte Frau Kanzlerin ja gelernt haben können, wenn sie nicht zur Zeit des letzten Überwachungsstaates auf der Seite der Überwacher gestanden hätte.

Wie man aber wissen darf, wird von den Überwachern so ziemlich alles als “konspiratives Verhalten ausgelegt. Wahrscheinlich gehört da auch dazu, jemanden zu bitten, doch Kontakt zu einem Anwalt aufzunehmen. “Wer nichts zu verbergen hat…”

Willkommen im “sicheren” Deutschland…

Ähnliche Artikel

Sagt mal, GenossInnen, geht’s noch? Es fällt mir immer schwerer, weiterhin in der SPD zu bleiben. An dieser Stelle nun eine kurze Pause, an der es in einem Gespräch Kommentare gäbe wie „...
Beide haben gewonnen… oder so… Wenn man sich so die Reaktionen auf die gestrigen Wahlergebnisse anhört, dann haben sowohl CDU als auch SPD gewonnen, also irgendwie... Insgesamt gese...
Datei? Was soll eigentlich das ständige Gerede von einer "Anti-Terror-Datei"? Es geht hier doch wohl hoffentlich um eine Datenbank! Wenn der Datenschutz scho...