Unerfreulich?

Ich bezweifle doch irgendwie, dass “unerfreulich” ausreicht, um diese Aktion bei der Demo gestern zu beschreiben. Die Stellungnahme der Polizei scheint mir auch das Geschehen etwas anders zu schildern, als ich es auf dem Video sehe. Aber die Eröffnung von Strafverfahren ist ja auf jeden Fall schon mal was.

Aber irgendwie geht mir schon den ganzen Tag ein Song von NoRMAhL nicht mehr aus dem Kopf…

(YouTube-Direktlink)

Update: es gibt da inzwischen noch ein Video von dem, was da kurz vorher passiert ist

4 Comments

Ich sitze ja bei der “anderen Seite” direkt an der Quelle und wer bei solchen Veranstaltungen von der Polizei verprügelt wird, der hat sich das in der Regel redlich verdient, es trifft selten einen Falschen. Und wenn jemand so nach Haue bettelt wie der Spacko mit dem Fahrrad, dann soll er die auch gerne haben.

@dobschat
Doch, das meine ich ernst. Mein Bruder war beim USK, jetzt ist er beim SEK und er war bundesweit bei Demonstrationen, Fußballspielen, Atommülltransporten, Wirtschaftsgipfeln und ähnlichen Veranstaltungen dabei. Und daher weiß ich, was da so abgeht – aus Sicht der Polizei. Und wer aufs Maul braucht, der bekommt eben was aufs Maul und noch die eine oder andere Anzeige als Sahnehäubchen dazu. So ist das Spiel. Man kann nun die Polizei aus ideologischen Gründen nicht mögen (oder gar hassen) – als Autofahrer bin ich froh, wenn ich keinen von der grün-weißen Rennleitung sehe – aber bisweilen ist sie doch ganz nützlich. Wer also eine Massage mit dem Migränestab möchte, kann sich die gerne abholen. Die Jungs nehmen das auch nicht persönlich, der Dienstleistungsgedanke steht da voll im Vordergrund.