Und tschüss Internetradio

Die Begründung, mit der die GVL anfängt vor allem klein Internetradios platt zu machen ist ja schon heftig: “Mit dem neuen Tarif für Webcasting reagieren wir auf internationale Entwicklungen und Vorgaben der EU-Kommission” – so spricht Tilo Gerlach, der Geschäftsführer der GVL. Soso, die EU-Kommission will also keine kleinen Internetradios mehr, die womöglich noch Musik jenseits des Mainstreamgedudels spielen? Irgendwie glaube ich doch eher, dass hier ein Versuch unternommen wird, kurzfristig die Einnahmen zu erhöhen. Dumm nur, dass man damit eine weitere Möglichkeit für den Konsumenten zerstört neue Musik kennen zu lernen… Ich frage mich, wann man Klingeltönen neben dem Preis für das Jamba-Abo gleich noch direkt an die GEMA pro Klingeln zahlen muss… Das kommt sicher auch noch, ist nur eine Frage der Zeit. Und das selber bauen von Klingeltönen wird am besten auch gleich verboten, oder? Mir wird schon wieder schlecht sick