Statistiken

Langsam wird es mir unheimlich, was Webalizer da aus den Apache-Logfiles analysiert. Klar sind die aus den Logfiles ermittelten Visits nicht sonderlich genau, aber die Steigerung liegt in den gleichen Größenordnung auch bei den Page-Views und Hits insgesamt vor. Vor einem Jahr hatte Webalizer hier noch ~150 Visits täglich gezählt, nach der Umstellung auf ExpressionEngine stieg die Zahl auf rund 300 pro Tag – da habe ich wohl von dem Rummel um die kostenlosen Lizenzen ziemlich profitiert. Nachdem Andrea hier auch noch gebloggt hat waren es dann bis November über 800 Vistis täglich. Und die Zahl stieg immer weiter bis auf gut 2200 Vistis täglich letzte Woche und seit dem Planetopia-Beitrag sind es jetzt schon rund 2600, Montag bis Donnerstag sogar über 3000 (auf Platz 1 der Dienstag mit 3695 Visits).