Stammgast

image
In Nürnberg war ich lange Zeit Stammgast bei einem Lieferdienst, das ging soweit, dass ich nur anrufen musste und die schon gleich beim Abheben gefragt haben: “Wie immer? Die Nummer 79 mit extra Käse, eine Flasche Cola und eine Schachtel Zigaretten?”. Dank Rufnummernübermittlung und extremer Kochunlust. Inzwischen sind wir hier auch fast soweit, obwohl wir längst nicht so oft bestellen. Immerhin die Bestellung muss ich noch durchgeben, aber wenn es dann an die Lieferadresse geht: “In die Hanna-Kirch…” – “Ah ja, zu Dobschat?
Das gibt mir jetzt doch langsam zu denken… aber es schmeckt.

Bild: avlxyz

8 Comments

Jetzt wollt ich Dir eigentlich http://pizza.de empfehlen (falls noch nicht bekannt). Dort sind viele Lieferdienste zusammengefasst, und man kann Bewertungen abgeben.

Aber bei euch gibt es ja “nur” 2 Dienste …

switchpack

Da ich hier vollgefressen sitze, kann mich das Bild zumindest momentan nicht aufregen. Aber gegen eine gute Pizza hatte ich noch nie etwas einzuwenden. Obwohl ich bislang nur wenige male in meinem Leben Lieferservices in Anspruch genommen habe.

@macwoern: es gibt reichlich Auswahl hier – aber bei denen passen Auswahl, Preis, Geschmack und vor allem Liefergeschwindigkeit…

@Frank: dann iss was smile

@switchpack: und dazu ein Salat und ein Bier…

Wir bestellen recht selten, aber der Pizzadienst weiß auch schon wo “das Holzhaus” hier im Ort ist. grin

Ich habe mir noch nie selbst eine Pizza liefern lasse. Bei Hotel Mama braucht man sowas wohl noch nicht grin

Aus Erfahrung (ich war früher mal auf der anderen Seite wink ) weiß ich, dass man sich nur zwei Arten von Kunden gut merken kann: sehr gute und sehr schlechte. Hast Du immer brav Trinkgeld gegeben?

@ixy: gibt wohl nicht so viele Holzhäuser bei Euch? *g*

@Arthur: na aber selbstverfreilich smile

Comments are closed.