Spass mit Visitenkarten

Wurde mal wieder Zeit für neue Visitenkarten. Ist ja kein grosses Ding, kann man inzwischen für wenig Geld online bestellen und sich liefern lassen. Heute kamen die auch an, aber es waren nicht meine. Also mal bei der Druckerei angerufen und durch ein nervtötendes Mailboxsystem geschickt. Am Ende wusste ich also, dass dort am Samstag niemand am Telefon sitzt und bei einer Reklamation solle ich zwei oder drei Exemplare einschicken und bis zu einer Woche warten, während die die Sachen prüfen. Witz: meine Adresse kenne ich ja schon…
Also schreibe ich halt eine eMail. Autoresponder: eMails werden nicht gelesen, ich solle doch ein Kontaktformular verwenden. Und was sagt mir dieses Formular beim Punkt Reklamation? Genau, ich soll doch bitte zwei oder drei Exemplare per Post einschicken und bis zu einer Woche warten… Hmpfh…
Also ein anderer Versuch: ich habe doch die Telefonnummer des Menschen, der wahrscheinlich meine Visitenkarten hat. Und siehe da, er hat meine. Prima, also schickt er nun am Montag meine Karten an mich und ich seine an ihn und dann passt alles – ohne ein umständliches Reklamations- und Umtausch-System. Und nebenbei lernt man so auch noch Leute kennen 😉