Spass am Telefon

Heute klingelt das Telefon echt in einer Tour, keine Ahnung was da los ist. Neben den üblichen Cold Calls (heute schon wieder Tele2, irgendwelche Krankenversicherungen und eine Lotto-Tippgemeinschaft: “Wollen Sie beim Lotto spielen sparen?” – “Ich spare mir das Lotto spielen…”), Kunden und auch einem potentiellen neuen Kunden zwei wirklich erheiternde Anrufe.
Zuerst ruft jemand an auf der Suche nach einer Person, deren Telefonnummer er nicht mehr vollständig habe. Die letzten 2 oder 3 Ziffern sind verloren gegangen und jetzt probiert der einfach alle möglichen Kombinationen durch – da wünsche ich viel Erfolg, Geduld und vor allem eine Flatrate ;)
Und dann war da noch der Mensch, der ein Problem mit iTunes hatte, bei Google gesucht hat und auf mein Weblog aufmerksam wurde. Hat ihm auch nicht wirklich geholfen, also hat er mal eben angerufen… Bei seinem Problem (wo legt iTunes die Songs ab – Lösung: in den Einstellungen unter Erweitert nachschauen, da wird der Speicherort festgelegt) konnte ich ihm helfen, aber es bleibt hoffentlich die Ausnahme, dass hier wildfremde Leute wegen iTunes-Problemen anrufen g

5 Antworten zu “Spass am Telefon”

  1. Ich kriegte letztens ueber die Boardmail eine Anfrage, warum bei einem TV-Spielfilmabo die versprochenen Preise nicht gekommen waeren. Das war fast so gut wie die Rueckfrage nach Port und FTP-Einstellungen, als ich fuer gute ftpz 127.0.0.1 und PW n00b empfahl.

  2. Hin und wieder kam das schon mal vor… aber eine 0900er ist nicht drin – potentielle Kunden sollen mich schon zum Normalpreis erreichen können smile Und ich helfe doch gerne mal…
    Und auflegen: Das gilt auch für SKL, Arcor, NKL… *g*

Kommentare sind geschlossen.