Social-Blog-Browser: Flock

An Browsern herrscht ja nun wirklich kein Mangel, ein weiterer ist Flock. Basierend auf der Mozilla-Engine und ergänzt um eine direkte Integration von flickr, del.icio.us, RSS-Reader und Weblog-Editor wird dieser als ideales Werkzeug für das “Web 2.0” präsentiert. Ein erster Test verlief ernüchternd. Okay, die Idee ist gut, aber man merkt Flock das noch frühe Entwicklungsstadium deutlich an. Soll nicht heissen, dass man sich neue Versionen nicht anschauen sollte, aber zumindest für mich funktioniert meine aktuelle Kombination aus Safari, NetNewsWire, MarsEdit, einer Reihe von Bookmarklets besser… noch?
Wer ausführlichere Tests lesen will kann bei Thomas starten und sich dort auch mal durch die Trackbacks klicken.

Und noch ein neuer Browser bzw. eine neue Version: eine erste Preview von Opera 9. Werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen. Zumindest Michael lobt den ja, er sieht ihn gar auf dem Weg zur Safari-Alternative… mal schauen…