So was wie ein Stöckchen…

Das Hollemann Experiment ist so eine Art Blogstöckchen. Es geht um die alte Theorie, dass jede Person mit jeder anderen Person auf der Welt um etwa sechs Ecken bekannt wäre. Ein entsprechendes Experiment wurde schon 1967 durchgeführt. Aber wie sieht es in der angeblich so gut verlinkten Blogosphäre aus? Das soll dieses Experiment zeigen. Die Regeln sind einfach: vier Blogger haben den Auftrag bekommen eine Kette zu je einem anderen Weblog zu bilden. Haben sie das Weblog bei sich “in letzter Zeit” bereits verlinkt, dann ist die Kette durch und fertig. Wenn noch kein Links gesetzt ist, dann reichen sie die Frage an drei weitere Blogger weiter usw.
Ich habe nun von Elias die Frage nach einem Link zu Blog-Bistro weiter gereicht bekommen. Kurz: nein, ich habe das Blog-Bistro bisher nicht verlinkt, also weiter reichen an drei Blogger, die ich in letzter Zeit verlinkt habe: Sven, ad und korrupt.

4 Comments

Schön das du mitmachst. Nur Sven scheint ja die Aktion nicht so richtig verstanden zu haben, so denke ich.

Oder er sieht einfach darin nur ein Gigantisches Backlink System. wink

Sattler o. Sattlerei???
Ich denke mal, dass ich jetzt nicht der einzige bin, der Fragezeichen auf der Stirn hat!

Nö, hat nix mit irgendwelchen Satteln zu tun… Sellerie klingt nur ähnlich wie ein sehr bekannter französischer Satz *g*

Comments are closed.