Skript ausführen bei IP-Änderung

Bei macosxhints.com findet man immer wieder praktische Tipps. Eine nützliche Info ist die, dass ein Skript bei jeder Netzwerkänderung ausgeführt wird. Immer, wenn sich die IP-Adresse des Systems ändert führt Mac OS X das Skript MARKDOWN_HASHbffbd9a9cb2efd373e7dcbfa64e93a04MARKDOWN_HASH aus.
Zusammen mit der Info, wie man die aktuelle Netzwerk-Umgebung per Skript auslesen kann (einfach per MARKDOWN_HASH9f5df30a577232e638c344d83946e9bcMARKDOWN_HASH abfragen) habe ich alles zusammen, um dafür zu sorgen, dass sich mein PowerBook automatisch mit dem iMac synchronisiert, wenn ich heim komme: Wird Netzwerkumgebung “Homeoffice” gewählt wird mein Homeverzeichnis vom PowerBook zum iMac synchronisiert 😀 Und wenn ich die Umgebung “NOC” wähle startet das Skript, das alle meine aktuellen Arbeitsprojekte zum Fileserver im Büro synchronisiert. So gefällt mir das 😀

Add your first comment to this post