Sesamstöckchen

Das Sesamstöckchen. So langsam habe ich die Befürchtung, dass ich ohne die Stöckchen hier fast gar nix mehr posten würde…

Welchen Charakter aus der Sesamstraße fandest Du am coolsten?
Schwere Entscheidung, ich schwanke da zwischen Krümelmonster und Oscar.

Wen konntest Du nicht leiden?
Samson und Tiffy. Nervend. Wobei Tiffy noch nervender war als Samson.

Kannst Du ein Lied aus der Sesamstraße auswendig? Welches?
Nur den Titelsong… und Máh-Ná-Máh-Ná. Kann sein, dass ich auch mal andere Songs kannte – ist aber doch schon was her seit ich meine letzte Sesamstrassen-Folge gesehen habe.

Was hat Dir die Sesamstraße beigebracht?
Kaufe niemals was von Strassenhändler im Mantel, die Dich mit “He Du” ansprechen, flüstern und von einmaligen Gelegenheiten erzählen – die wollen Dich nur über den Tisch ziehen.

Wann hast Du zum letzten Mal Sesamstraße gesehen?
Das ist sicher schon 25 Jahre her…

Wer soll das Stöckchen bekommen?
Zuerst mal nur Anne, weil ich es bei Ihr noch nicht gelesen habe und an ad, weil immer nur Mac-Stöckchen ist ja ein wenig einseitig. Und die Angebär.in bekommt es, weil es ja irgendwie passt. 

2 Comments

dobschat

Das musste ja kommen, nachdem ich das Video-Verlinken versäumt habe *g*

Comments are closed.