Schlimmer geht immer

Eins muss man den Damen und Herren ja lassen, die da unsere politische Elite darstellen sollen: die lassen sich immer wieder was neues einfallen, was uns Grund gibt, an ihnen zu zweifeln. Sei es an ihrer geistigen Gesundheit, an ihrer Aufrichtigkeit, an ihrem Gedächtnis, an ihren Zielen und Motivationen und vor allem an ihrem festen Stand auf dem rechtlichen Fundament, das da unser Grundgesetz darstellt.
Da werden mal eben Journalisten ohne Grund vom G8-Gipfel ausgeladen. Okay, nicht ganz ohne Grund: das Bundespresseamt verweist auf eine Empfehlung des BKA, die wiederum verweisen an das LKA Berlin und die schieben das dann dem Verfassungsschutz zu. Und der Redakteur der taz hat nicht mal einen Strafzettel vorzuweisen – oder macht ihn gerade das verdächtig?
Apropos Verdächtige: die kommen ja reichlich Richtung Heiligendamm und wie es sich für anständige Verdächtige aus dem linken Spektrum gehört mit dem Zug, also macht die Bahn mal eben ihre Mitarbeiter zu fahrenden Blockwarten:

In einer Weisung an das Zugpersonal, aus der das Blatt zitiert, heißt es: «Da die globalisierungskritische Szene nicht unbedingt als solche zu identifizieren ist», sei «anlassbezogen eine Vormeldung von größeren Reisegruppen in Richtung Mecklenburg-Vorpommern (z.B. Rostock) an interne Stellen vorzunehmen». «Möglichem Gefahrenpotenzial» sei durch «polizeiliche bzw. betriebliche Maßnahmen frühzeitig und konsequent entgegenzuwirken».

Fragt doch mal den Herr Schäuble, was er dazu zu sagen hat – aber tut das nicht bei abgeordnetenwatch.de (aus den Kommentaren bei René), es sei denn Ihr wollt die Standardantwort, die auch alle anderen dort bekommen haben. Wirklich, dem Mann ist es nicht zu peinlich dort alle Fragen untereinander mit der immer gleichen Standardantwort abfertigen zu lassen, in der es u.a. heisst:

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.

Warum ist das so wichtig, um einfach Fragen zu beantworten? Vielleicht, weil er ja irgendwas braucht, um den Fragesteller zuerst von BKA und Verfassungsschutz überprüfen zu lassen? Wer weiss, könnte ja so ein linksextremer Nachwuchsverbalterrorist sein, der ihm da eine Fangfrage stellt und wenn er auf so was antworten würde… oder hat er einfach Angst öffentlich zu antworten? Oder befürchtet er, einer seiner Mitarbeiter könnte am Ende eine ehrliche Antwort geben?

2 Comments

Cosmo Croc

Irgendwann wird es so schlimm, dass es schon wieder gut wird.

Schäuble & Merkel fressen Kreide.
Bush rudert auf die EU zu.
Geißler wechselt zu Attac.
& Seehofer amüsiert uns mit der Drohung CSU-Swinger-Club Internas auszuplaudern.

Welche Drogen nehmen eigentlich diese NeoCons ?

Kriegen die schon dieses ‘Soma’, das uns Huxley prophezeite ?!

Es ist mir schon klar warum Herr Schäuble nicht öffentlich antwortet! Es könnte sich ja Jemand darauf berufen! Auch hier zulande in der Politik gilt: “Was interesiert mich mein Geschwätz von Gestern!”.

Comments are closed.