saarVV-Gratistag

Ja, ich gehöre auch zu denen, die regelmäßig über den ÖPNV schimpfen, ist ja auch nicht so schwer, schließlich benutze ich ihn täglich und im Saarland gibt es sehr viel Verbesserungspotential. Da ist die Wahrscheinlichkeit natürlich immer hoch, dass dann auch etwas schief geht. Grundsätzlich halte ich ÖPNV aber für eine wirklich gute Sache, die viel mehr Menschen nutzen sollten. Zumindest am 5. Juni gibt es im Saarland kaum eine Ausrede, den ÖPNV nicht zu benutzen: Da kostet es nämlich nix! Kurz registrieren, Netzkarte ausdrucken und am 5. Juni kostenlos im ganzen saarVV-Netz fahren. Gefällt mir.

Update: Seltsam, warum bekomme ich nach der Registrierung dort einen Autoresponder von einer Mitarbeiterin einer Marketing-Agentur, die gerade nicht im Büro ist? Natürlich ist mir klar warum ich – rein technisch betrachtet – die Mail bekomme, darum geht es nicht, sondern um die Frage, warum die bei der Aktion gesammelten Adressen offenbar direkt an eine externe Marketing-Agentur gehen ohne vorher darauf aufmerksam zu machen…

One Comment