Parallels & Windows Sharing

Bisher hatte ich nicht das Problem, dass Parallels ausgesprochen langsam laufen würde, aber was PD Tweaker da macht klingt vernünftig und scheint zu funktionieren. Nebenbei habe ich dort noch die Lösung für ein anderes Problem gefunden. Und zwar lief bei laufendem Windows Sharing auf dem iMac der smbd immer Amok (es wurden ständig neue smbd-Prozesse gestartet, bis das System gar keine Prozesse mehr starten konnte), sobald Parallels mit Windows XP gestartet wurde. Aber es gibt eine Lösung:

I modify the launchd entry of SMBD process (org.samba.smbd) by adding a new program argument:
-F (newline after the /usr/sbin/smbd)

I made this modification with freeware Lingon utility.

And after that: No more SMBD process overflows, and samba works okay for me.

Bisher ist das smbd-Problem nicht mehr aufgetreten 😀