Notverkabelung

Nach nur 5 Jahren ist unser Switch von uns gegangen. Ganz ohne äußerliche Verletzungen hat er heute einfach so aufgehört Pakete weiter zu switchen, mehr als ein beleuchteter Kabelhalter bleibt damit leider nicht – und dafür haben wir dann doch keine Verwendung. Also die wichtigsten Geräte direkt an die Fritz!Box klemmen und einen neuen Switch bestellen. Und auch diesmal kann ich dem noch was Positives abgewinnen: Der neue Switch wird ein 10/100/1000 – dann können zumindest die Macs untereinander ein Stück schneller kommunizieren.

3 Comments

Keine Verwendung für einen beleuchteten Kabelhalter? Wie bst du denn unterwegs?

Also Kabelhalter scheint mir ja schon unglaublich praktisch, und dann auch noch mit Beleuchtung… geeky.

@Princo:
16 Ports dürfen es dann schon sein (die Dosen in der ganzen Wohnung sollen ja nicht nur Verzierung sein ;)).

@Korrupt:
Der Stromverbrauch ist dann doch etwas arg für das bisschen Beleuchtung – und sobald der neue Switch da ist, habe ich ja auch gar keine Kabel mehr über, um sie an den alten zwecks Halterung zu hängen 😉