Nichts ist so beständig wie der Wandel

Einige haben es ja schon in meinem Xing-Profil gesehen und mich auch darauf angesprochen: am 31.03. habe ich meinen letzten Tag beim SR. Gründe für das vorzeitige Ende meiner Tätigkeit dort gibt es einige, die ich aber hier nicht öffentlich ausbreiten werde. Das sind interne Sachen, die auch intern bleiben. Es waren aber Gründe, die mich nach reiflicher Überlegung – und natürlich einigen längeren Gesprächen mit Andrea – überzeugt haben, dass es der bessere Weg für mich ist wieder nach neuen Aufgaben zu suchen.
Und wie geht es nun weiter? Naja, so genau weiss ich es noch nicht. Nachdem ich mein Xing-Profil geändert und ein paar Leuten von der kommenden Veränderung erzählt hatte kamen durchaus einige ganz interessante Möglichkeiten auf. Welcher dieser Aufgaben ich mich widmen werde oder ob ich vielleicht einen ganz anderen Weg gehe, von dem ich heute noch nichts weiss? Keine Ahnung. Auch wenn ich seit einem sehr angenehmen Telefonat am Dienstag Abend durchaus einen Favoriten habe (klang alles sehr interessant, nach spannenden Projekten und Menschen mit denen ich gut zusammen arbeiten könnte) – entschieden ist noch nichts. Zuerst einmal geht es darum noch offene Projekte beim SR abzuschliessen, dann steht auch schon die re:publica an und die Woche drauf bekommt Andrea ihren Doktortitel (nein, da habe ich keine Zweifel, auch wenn sie theoretisch ihr Kolloquium noch verhauen könnte). Und alles andere wird werden, es ist ja immer geworden (mal gut und manchmal nicht so gut 😉 ).

3 Comments

An den Bedenkenträgern gescheitert, die man ja in den meisten öffentlichen Einrichtungen findet?

Kenn ich.
Macht irgendwann keinen Spaß sich da einzubringen.

Mein Tip:
Bewirb die bei der BWI. Das ist die Gesellschaft, die die Bundeswehr-IT modernisieren soll. da gehts momentan recht chaotisch zu. Also spannend.

Auf Neudeutsch sagt man ja Herausforderungen zu den Problemen, die da immer mehr auflaufen.

Naja, wenn einer nicht doof ist gibts immer was zum arbeiten. Diese Erkenntnis hält mich eigentlich tagtäglich am leben.
Wirst das schon machen, wünsch dir viel Erfolg beim aussuchen der neuen Möglichkeiten.

@ixy: es waren wirklich viele Gründe smile

Und BWI: lass mal – ich kenne Leute dort und mal abgesehen davon: Bundeswehr-IT? Selbst wenn man dem Verein noch helfen kann, dann will ich mich an der Hilfe wenigstens nicht beteiligen wink

@oli: danke. Und ja, es gibt eigentlich immer was und ich stelle zur Zeit fest, dass es sogar recht viel ist smile

Comments are closed.