Neubau

imageSchon länger wollte ich meine Seiten mal neu bauen – wird ja auch langsam Zeit. Ist ja auch nicht mehr so ganz passend, wenn man unter dobschat.de direkt hier im Weblog landet. Nach einigen Tests der aktuellen Beta von Sandvox und dem neuen iWeb bin ich wieder zurück zu Rapidweaver gekommen. Nichts gegen die beiden anderen Tools, aber zum einen kenne ich Rapidweaver schon länger und besser, Rapidweaver hat ein Theme, das mir recht gut gefällt und der HTML-Export von Rapidweaver ist ein Stück besser zu lesen und zu bearbeiten – nicht ganz unwichtig, schließlich soll das Weblog hier ja dann zum Rest der Site passen. Heute wird es aber nichts mehr mit dem Relaunch: erst mal brauche ich doch noch ein wenig Schlaf und heute Nachmittag kommt dann Götz vorbei. Das wird eine lange Nacht, zum einen besprechen, was dieses Jahr auf seinen Seiten so alles passieren soll, den neuen Shop bauen und auch ein paar Ideen zu liedermaching.de durchgehen. Aber die nächsten Tage sind meine neuen Seiten dann endlich online…
BTW: sowohl iWeb als auch Sandvox sind durchaus interessante Lösungen, auch wenn sie für genau dieses Projekt im Moment für mich noch nicht ideal sind.