Nemesis

Nemesis

Mit Comics ist das so eine Sache, in letzter Zeit gab es nicht wirklich viel, was mich echt gefesselt hat. Die ganze Crisis-Kacke im DC-Multiversum und die Art und Weise, wie man sich dort – vorläufig – des Problemfalls “Superboy Prime” entledigt hat… nö. Bringt es nicht wirklich. Ganz zu schweigen vom “Tod” Batmans, erst killen sie ihn so mal eben schnell nebenbei – und dann ist er nicht mal wirklich tot. Ups, habe ich was verraten? Nicht wirklich, oder? Ernsthaft: hat irgendjemand tatsächlich geglaubt, die würden dauerhaft Bruce Wayne killen? Am längsten tot ist glaube ich bisher nur Barry Allen (Flash) geblieben, oder? Captain America/Steve Rogers kommt ja auch wieder… Überraschung!

Mal schauen, ob Al Simmons/Spawn wenigstens tot (oder heisst das dann ununtot, oder wie?) bleibt. Und Marvel Zombies vs. Marvel Apes – dazu brauche ich doch echt nichts zu sagen, oder? Aber ich will ja nicht nur meckern, es gibt ja auch Lichtblicke – sonst würde ich ja gar keine Comics mehr kaufen. Das Ultimative Marvel-Universum oder The Boys (Affiliate-Links) und auch die Sache mit den Dark Avengers könnte noch ganz interessant werden. Und dann kommt ja bald Nemesis.

Und das klingt wirklich gut: Was wäre, wenn jemand wie Bruce Wayne einfach nur ein extrem krankes Arschloch wäre? Also statt Batman eben so eine Art Joker mit Bat-Gadgets geben würde? Und keine Helden in Sicht? Klingt nach einer Story, die mir gefallen könnte… Kommt dann im März 2010.

Und wann kommt noch mal Iron Man 2 ins Kino?

(via Nerdcore)

Add your first comment to this post