Nehmen sich Blogger zu wichtig oder unterschätzen sie sich?

Gute Frage… Robert vertritt die zweite Meinung. Tja und nun? Muss ich mir jetzt “Ich bin Blogger – ich bin wichtig!” auf ein T-Shirt drucken? Oder einen Button ins Weblog kleben? Oder doch einfach weiter machen wie bisher…

image

4 Comments

Schau Dir mal die Berichterstattung in den traditionellen Medien bezüglich des aktuellen Überwachungs- und Verbotswahns an und dann stell Dir die Frage noch einmal.
Zur Zeit sind wir Blogger doch die Einzigen, die eine kritische Berichterstattung zu aktuellen politischen Themen praktizieren. Ich halte das für sehr wichtig.

Ich will ja nicht behaupten, dass Blogs unwichtig wären… Mit “Oder doch einfach weiter machen wie bisher” meine ich eben genau das: einfach weiter machen – die meisten von uns haben sich am Anfang Ihrer “Blogkarriere” doch auch nicht gefragt, ob das nun was wichtiges sei oder werden könnte (oder doch?). Wenn Blogs also heute wichtig sind, dann vielleicht gerade weil die meisten Blogger nicht krampfhaft versuchen wichtig zu sein? Und wenn schon nicht die Blogs selber wichtig wären, dann zumindest die Tatsache, dass wir *noch* relativ frei welche führen können…

Es ist natürlich auch noch ein Unterschied, ob ein Blogger sich selbst für wichtig hält oder ob andere ihn für wichtig halten.

Ich persönlich halte die Gesamtheit der Blogs für wichtig, da durch sie eine schnelle Verbreitung wichtiger Nachrichten erst möglich wird.
Für mich persönlich sind gerade die Blogger, die sich selbst zu wichtig nehmen unwichtig. Wie beispielsweise der allseits bekannte Motzblogger mit dem mafiösen Namen. wink

*g* Wir sind uns ja also doch ziemlich einig smile

Und was Blogger betrifft, die sich selbst für zu wichtig halten… ach was soll’s, soll ja jetzt hier nicht in Flames ausarten smile Jeder darf sich zum Horst machen wie er mag smile

Comments are closed.