Mündigmacher e.V.

Ein Verein aus Aachen, der sehr kurzfristig und schnell Hilfe brauchte, um eine Website ins Netz zu bekommen. Ein Entwurf stand soweit schon, aber es fehlten akut die Ressourcen, die Site fertigzustellen. Den Job habe ich dann übernommen und innerhalb von zwei Tagen stand die Site dann, wobei danach aber natürlich noch weiter daran gearbeitet wurde und wird.

Es lohnt sich übrigens, mal dort vorbei zu schauen, die haben einige Ideen und mit mündig mampfen auch ein ziemlich großartiges erstes Projekt laufen. Politik mit gutem Essen zu verknüpfen ist zumindest nach meiner Meinung nicht die schlechteste Idee.

Die Site läuft mit Wordpress und dem Theme Divi von Elegant Themes. Das Theme erlaubte es am schnellsten, aus dem Entwurf eine funktionierende Site zu bauen. Natürlich ist ein Theme wie Divi nicht perfekt optimiert in allen Details und liefert auch nicht die Performance eines handgearbeiteten und speziell für eine Website entwickelten Themes, dafür ist es eine Abkürzung, um schnell Ergebnisse online zu bekommen. Es sagt ja niemand, dass man das Theme nicht später durch ein anderes ersetzen könnte.

Crosspost von Leo Skull.