Morgenlatte

Anfangs fand ich die Idee ja echt bescheuert: eine Kaffeemaschine mit einem Milchtank, der gerade mal genug Milch für ein bis zwei Tassen Kaffee aufnehmen kann. Ich war ja eher für einen Vollautomaten, frisch gemahlener Kaffee, großer Milchtank… aber Andrea hat sich dann doch durchgesetzt, kräftig unterstützt vom Preis. So eine “Senseo Latte Select” ()  ist einfach günstiger. Und ich habe es nicht bereut, überstimmt worden zu sein. Der Kaffee aus dem Mac der Kaffeemaschinen taugt wirklich. Ja, so eine Senseo Latte ist tatsächlich der Mac unter den Kaffeemaschinen: sieht gut aus, kinderleicht zu bedienen, funktioniert die meiste Zeit problemlos, dafür muss man ein paar Abstriche bei den Auswahl- und Konfigurationsmöglichkeiten hinnehmen, es gibt aber Hacks, um einige der Einschränkungen zu umgehen ().
Und wer jetzt bei “Morgenlatte” an was anderes als die erste Tasse Milchkaffee des Tages gedacht hat: pfui 😉

(*) Affiliate-Link, wenn Du über diesen Link bestellst, bekommen wir ein wenig Provision, die wir in frischen Kaffee investieren können.

10 Comments

Dafür hat man bei Senseo wenigstens eine große Auswahl an Pads-Anbietern.
Das und nicht nur das war es, was mich bei der Tassimo vorher so geärgert hatte.
Ich denke, wir haben in einem halben Jahr Senseo mehr Kaffee durchgejagt als in zweieinhalb Jahren Tassimo.

Jan Fuellemann

Ich weiß nicht – ich bin von Senseo gerade weg. Der Kaffe schmeckte mir immer zu laberig (und ich habe so gut wie alle Pads probiert).

Jetzt bin ich bei Nespresso gelandet – und super zufrieden. Das ist für mich – auch vom Design – der wahre Mac der Kaffemaschinen grin

LG

Jan

Ich hab ne normale HD 7810. Mal angenommen man legt auf den Milchschaum kein großen Wert. Lohnt sich ein Upgrade auf die Latte Sellect dennoch? Könnte ja sein das der Geschmack durch mehr Druck o.ä (noch) besser ist.?

switchpack

und weil Du selbst gar nicht auf die Idee gekommen bist, dass das Wort zweideutig sein könnte. Du Braver, Du. wink

@jirjen: ich erinnere mich nur an eine Tassimo, die steht Backstage in der Rockhal in Luxemburg und hat nur Ärger gemacht… da stand für uns fest: keine Tassimo wink

@Jan: kann ich so nicht bestätigen smile

@Bolle: wenn Du keinen Wert auf Milchschaum legst, dann reicht die normale Senseo locker smile

@switchpack: zweideutig? Wieso? Ach wegen dem Gleitgel mit Geschmack? wink (Gefunden von Enno)

Passen unter das Model auch größere Tassen? Ich habe hier noch eine Senseo der ersten Generation rumstehen und passen nur kleine Tassen runter.

Die Senseo finde ich auch richtig gut und dass nur Milch für ein bis zwei Tassen Kaffee rein passt, kann man auch positiv sehen. Die Milch wird hier garantiert nicht sauer. Die Auswahl der Pads hat uns damals auch überzeugt, da gibt es wenigstens unzählige verschiedene Geschmacksrichtungen, die du genießen kannst.

Wie ist das eigentlich mit der Putzerei!?

Ich kenn das mit der Milch eigentlich nur so, dass man bei solchen Maschinen nach jedem Aufguss einen Tanz veranstalten muss.

@Hendrik: für die Latte Select gibts sogar große Senseo Tassen.
Abgesehen davon passt der übliche Büro-Kaffee-IchChefDuNix-Becher mittlerweile auch unter die normalen Senseos.

@Hendric: ja, da passen sogar Latte-Gläser drunter smile

@jirjen?!: geht so, abends durchspülen, den Kleinkram gelegentlich in die Spülmaschine, das war’s…

@Konrad: hängt vom Kaffeeverbrauch ab *g*

Comments are closed.