Mac-Bloggen und überhaupt…

Wenn es um das Thema Mac und iPod geht werde ich in Zukunft weniger hier in meinem privaten Weblog und mehr drüben bei Macnotes.de schreiben 😀 Habe auch schon ein bisschen was im Kopf, was ich nur noch tippen muss, kann aber nicht versprechen, dass ich es noch heute schaffe.
Habe am Wochenende auch deutlich weniger geschrieben als ich eigentlich vor hatte, es gibt Personen und Anlässe, da vergeht einem die Lust schon ein wenig. Dabei hatte ich am Samstag ein sehr langes (über zwei Stunden, so lange habe ich nicht mehr telefoniert seit ich in Saarbrücken wohne) und interessantes Telefongespräch mit einem Bloggerkollegen. Wir haben uns auch über den wohl bekanntesten Prostituierten Berlins unterhalten, aber so richtig interessant wurde die Unterhaltung als wir uns über den Aufruf von Jens beim Blogboten ausgetauscht haben.


Mir wurde eine komplett neue Sichtweise auf diesen Aufruf gezeigt. Dinge, die für mich selbstverständlich waren in dem Aufruf haben andere anscheinend in einen ganz anderen Hals bekommen. Nur ein Beispiel: Jens geht selbstverständlich davon aus, dass diese von ihm gedachte Organisation ihren Sitz in Berlin hätte. Für mich war das ganz klar: eine solche Organisation soll auch versuchen Lobbyarbeit zu machen, einen Sitz braucht man sowieso – da ist Berlin doch logisch. Was mir gar nicht in den Sinn kam war die Interpretation, dass Jens in Berlin wohnt und sich vielleicht nur selber profilieren möchte… Ich glaube nicht, dass Jens sich da einfach nur selber profilieren will (zumindest nicht über das natürliche Maß hinaus in welchem sich jeder Blogger wohl ein wenig profilieren will g) und gerade nach dieser Diskussion halte ich es für noch wichtiger, dass man sich mit dem Thema “Verband der aktiven Internetnutzer” (im Gegensatz zum “passiven Nutzer”, den Frau Zypries ja gerne hätte) weiter befasst. Denn offensichtlich gibt es so viele unterschiedliche Meinungen und Ideen, was man wann wie und in welchem Umfang machen könnte und sollte – da muss noch viel diskutiert werden. Nur leider scheint die Diskussion dazu doch ein wenig eingeschlafen zu sein… Vielleicht diskutiert der eine oder andere jetzt wieder mit? 😀