Log vom 20.05.2016

Log vom 18.05.2016

Noch eine Runde Retro-Bloggen: Einfach kommentierte Links, die mir an diesem Tag so in den Browser geflogen sind kurz aufgelistet. Bloggen wie früher halt, als man Links nicht einfach so in irgendwelche mehr oder weniger sozialen Netzwerke gekippt hat.

Die Netzfrauen und das Urheberrecht – Zwei Welten prallen aufeinander

Die Netzfrauen mal wieder, irgendwie lustig, aber auch traurig. Aber vor allem ziemlich lächerlich.

Schockbilder auf Zigarettenschachteln – das geht zu weit!

Diese Schockbilder auf den Zigarettenschachteln sind wirklich heftig, aber damit kann man sicher vielen Menschen das Rauchen abgewöhnen…

Die verkaufte Freizeit. Über Elternblogs, Alltags-Stress und Burnout

Ja, so was kenne ich, aber nicht hier :) Nicht nur, weil es hier kein Elternblog ist – vieles, was dort steht gilt ja auch für alle anderen Blogs, zumindest wenn man daraus eine ernstzunehmende Einnahmequelle machen will. Dieses kleine, unwichtige Weblog-Ding bleibt einfach was es ist: Ein privates Weblog, welches ich einfach nur zum Spaß und nach Lust und Laune füttere. Kein Stress. Nicht hier.

BILD spint, und alle spinnen mit.

Wirklich sehr schön geschrieben von Sascha Lobo, sollte jeder mal lesen und danach ein wenig kritischer sein beim Medienkonsum (übrigens: „Lügenpresse“ brüllen und nur glauben, was ins eigene Weltbild passt ist kein kein kritischer Medienkonsum, sondern schlicht dämlich).

Hitlergruß im christlichen Abendland

Die AfD ist widerlich, ist bekannt, oder? Naja, trotzdem noch ein weiteres Beispiel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.