Log vom 18.05.2016

Log vom 18.05.2016

Blog kommt ja von Weblog und das wiederum ist eine Kombination aus Web und Logbuch und stammt daher, dass maifrüher mal einfach so Links in seine Weblog gekippt hat von Seiten, die man so besucht hat und die interessant sind oder waren. Kurz kommentiert oder auch kommentarlos. Mir fliegen jeden Tag reihenweise interessante Links durch den Browser und klar kann ich die alle via Twitter, Facebook usw. verbreiten, wenn mir gerade die Zeit oder die Inspiration für einen längeren Eintrag hier fehlt. Oder ich baue einfach einen Eintrag pro Tag, in dem ich diese Links sammle. Keine Ahnung, was daraus wird, aber ich versuche es einfach mal wieder mit dem Bloggen wie früher, also quasi „Retro-Bloggen“ und Retro ist doch cool… :)

Nachrichtensprecher verliert die Fassung

Die Story ist ja auch zu geil – via kfmw

„J.B.O. haben mein Foto geteilt“ – fast, ich war’s ;)

Ich hoffe, dass Karla jetzt nicht zu sehr enttäuscht ist, dass die meisten Inhalte auf der J.B.O.-Seite bei Facebook von mir geteilt werden, schließlich bezeichnet sie das geteilte Foto als „so ziemlich das höchste, was man in dem Bereich erzielen kann“ – aber das Foto musste einfach geteilt werden :) Lest aber ruhig mal den ganzen Beitrag von ihr, wirklich.

Rammelhof bringen neues Video

Jaja, habe ich selbst geschrieben bei venue music, aber ich freue mich echt auf das neue Video, wirklich.

Immer den Fokus behalten

Der aktuelle Schisslaweng ist großartig – naja, wie immer halt: Live ist immer besser.

Milchschnittentorte

Eine leckere Torte ohne Backen ist lecker :) (via)

Tue Gutes… ach nee, lass es lieber

Gute Tat, sofort bestraft – und das gleich mehrfach. Ist fies, aber ich musste trotzdem grinsen.

Service des LG Hamburg

Netter Service des LG Hamburg: Im PDF-Anhang zur Pressemitteilung bzgl. der einstweiligen Verfügung gegen das Erdogan-Gedicht von Jan Böhmermann findet sich das komplette Gedicht. Die bösen Stellen wurden rot markiert.

1 Antwort zu “Log vom 18.05.2016”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.