Links oder keine Links…

So langsam nerven die ganzen Kommentare hier, die offensichtlich nur wegen eines “no-nofollow”-Links abgegeben werden. Dank Captcha ist der automatisierte SPAM auf 0 zurück gegangen (bisher), aber dafür immer mehr Kommentare, die es eben nur darauf abgesehen haben, einen Link unter einem passenden Keyword zu sammeln. Sehr offensichtlich beim BigiPhone-Beitrag (wie viele Menschen “BigiPhone” heissen wollen), aber auch in anderen Beiträgen…
Sagt mal, Ihr Suchmachschinen-Optimierer, ist Euch eigentlich nicht aufgefallen, dass schon lange nicht mehr der “Name” des Kommentierenden verlinkt wird, sondern immer nur der Begriff “Homepage”? Was denn noch? Links bei Kommentaren ganz raus? Doch die Links auf “nofollow” stellen? Wie kann ich es für Euch möglichst unattraktiv machen, Euer Zeug hier abzuladen? Ich mag echt nicht mehr bei jedem Kommentar mit Link hin und her überlegen, ob ich den Link nun lasse oder raus schmeisse oder den Kommentar gleich ganz kicke oder sonst was…

One Comment

Comments are closed.