Links am 12. Januar 2014

Noch mal was zum Thema Facebook, Alternativen zu bekannten Cloud-Diensten, das Thema fleischlose Ernährung und die Story, wie die NSA fast das Internet gekillt hätte. Ein bisschen was zu lesen 😉
Creative Constructions: Facebook: Kollaps des Newsfeeds und Sichtbarkeit von Brand-Pages
Ein paar Zahlen zum Thema „Facebook ist kaputt“ oder eben auch nicht. Die Zahlen zeigen deutlich, dass man als Seitenbetreiber bei Facebook eben zahlen muss, um noch seine Fans zu erreichen.
Blogrebellen: DIY Cloud Services – Wie man sich selbst eine Cloud bastelt
Selbst gehostete Alternativen zu Dropbox, Pocket und Feedly kurz vorgestellt: OwnCloud, Poche und TinyTinyRSS.
kleinerdrei: Grüne Wochen
Es gibt wirklich genug Gründe auf Fleisch zu verzichten, aber darüber diskutieren muss nicht sein. So wenig wie es sein muss Fleischfresser unbedingt überzeugen zu müssen, so wenig muss es andersrum sein. Ein paar dumme Witze sind ja okay, aber missioniert werden muss niemand.
Wired: How the NSA Almost Killed the Internet (Hier eine Kopie des Artikels)
Ich gebe zu: Ein bisschen geht mir das Thema langsam auf die Nerven, aber es hilft nix, wir müssen uns damit beschäftigen. Was keine Option ist: Ignorieren und so tun, als wäre nix (gewesen)…

Add your first comment to this post