Links am 12. Januar 2014

Links am 10. Januar 2014

Noch mal was zum Thema Facebook, Alternativen zu bekannten Cloud-Diensten, das Thema fleischlose Ernährung und die Story, wie die NSA fast das Internet gekillt hätte. Ein bisschen was zu lesen ;)

Creative Constructions: Facebook: Kollaps des Newsfeeds und Sichtbarkeit von Brand-Pages

Ein paar Zahlen zum Thema „Facebook ist kaputt“ oder eben auch nicht. Die Zahlen zeigen deutlich, dass man als Seitenbetreiber bei Facebook eben zahlen muss, um noch seine Fans zu erreichen.

Blogrebellen: DIY Cloud Services – Wie man sich selbst eine Cloud bastelt

Selbst gehostete Alternativen zu Dropbox, Pocket und Feedly kurz vorgestellt: OwnCloud, Poche und TinyTinyRSS.

kleinerdrei: Grüne Wochen

Es gibt wirklich genug Gründe auf Fleisch zu verzichten, aber darüber diskutieren muss nicht sein. So wenig wie es sein muss Fleischfresser unbedingt überzeugen zu müssen, so wenig muss es andersrum sein. Ein paar dumme Witze sind ja okay, aber missioniert werden muss niemand.

Wired: How the NSA Almost Killed the Internet (Hier eine Kopie des Artikels)

Ich gebe zu: Ein bisschen geht mir das Thema langsam auf die Nerven, aber es hilft nix, wir müssen uns damit beschäftigen. Was keine Option ist: Ignorieren und so tun, als wäre nix (gewesen)…

Ähnliche Artikel

Links vom 25. Januar 2011 bis 4. Februar 2011 Zwischen 25. Januar 2011 und 4. Februar 2011 bei delicious gespeicherte Links: Das rechtliche Risiko bei Facebooks Like-Button inkl. Muster für ...
Links vom 13. Februar 2010 bis 28. Februar 2010 Zwischen 13. Februar 2010 und 28. Februar 2010 bei delicious gespeicherte Links: Kunden aus der Hölle | Dein Kunde hat immer recht. - Für ...
Links vom 28. Februar 2010 bis 8. März 2010 Zwischen 28. Februar 2010 und 8. März 2010 bei delicious gespeicherte Links: Griechen und die Bild-Zeitung - Medienmagazin pro: USA: Atheisten taus...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.