Links am 11. Januar 2014

Links am 10. Januar 2014

Heute nur mal drei schnelle Links, ist ja auch Wochenende und man soll das Wochenende ja durchaus auch mal anders als vor dem Rechner verbringen können…

LandkartenBLOG: Google Maps akzeptierte Namensänderung zu Adolf-Hitler-Platz durch anonymen User

Es mag ja ganz praktisch sein, dass User Korrekturvorschläge für Google Maps machen dürfen, die sollten dann aber auch sorgfältig geprüft werden. Das hat im Fall der Umbenennung des Theodor-Heuss-Platz in Berlin zu Adolf-Hitler-Platz offensichtlich nicht geklappt. Seltsam, dass man bei Google behauptet nicht nachvollziehen zu können, wie das passiert ist – beim LandkartenBLOG konnte man das ohne Probleme nachvollziehen.

Spiegel Online: Bildungsplan in Baden-Württemberg: Kirchen lehnen “sexuelle Vielfalt” im Unterricht ab

Die Kirchen dürfen das gerne ablehnen, das dürfen die auch sagen so oft sie wollen – aber hoffentlich hört keiner auf die. Wenn den Kirchen die Realität nicht passt, dann müssen sie schauen wie sie damit klar kommen, das darf aber keinen Einfluss auf die Lehrpläne haben.

venue music: Jan Delay probiert’s mit Rock

Wenn der Song wenigstens so richtig schlecht wäre, aber nein, er ist einfach nur so okay so. Passt schon. Tut nicht weh. Aber irgendwie ist „okay so“ mit „nett“ verwandt und wie kennen ja den großen Bruder von „nett“…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.