Links am 10. Januar 2014

Mehr bloggen und so. Statt also jeden Link gleich in die Welt zu zwitschern, gibt es hier wieder öfters Beiträge mit ein paar kommentierten Links. Normalerweise abends. Im Idealfall täglich.  Aber mal abwarten 🙂

taz.de: Digitale Geschwindigkeiten
Facebook, du bist so schön langsam
Wir wissen ja schon, dass der Newsfeed von Facebook kaputt ist, Johannes Gernert  versucht dem in der taz noch etwas positives abzugewinnen und erfreut sich an den kurzen Momenten der Entschleunigung. Kann man so natürlich auch sehen.
heise.de: Mysteriöse Router-Backdoor: Viele tausend Router in Deutschland haben eine Hintertür – jetzt testen!
Da steckt eine Hintertür in  keiner weiß wie vielen Routern und keiner hat eine Ahnung, wie die da rein kommt – oder dürfen es die Hersteller einfach nicht sagen? Nach den ganzen NSA-Enthüllungen kann man echt langsam paranoid werden… Übrigens: Kleberreste von Gaffa reduzieren die Bildqualität der Webcam beträchtlich, gibt es da nichts, was gut hält und ohne große Rückstände abziehbar ist (und wehe es sagt jetzt jemand Tesafilm!)?
SR Online: Saarbrücken will NPD-Parteitag verhindern
Soso, die Klappspaten von der NPD wollen also ihren Bundesparteitag in Saarbrücken veranstalten? Geht’s noch?! Die sollen mal schön irgendeine Höhle suchen, sich da drin verkriechen und den Eingang sprengen. Oder was anderes sinnvolles machen. Aber die Stadt Saarbrücken hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Was? Die NPD hat nur eine „Parteiveranstaltung“ angemeldet und daher haben sie die Räume bekommen und wer hätte den auch ahnen können, dass die damit einen Bundesparteitag meinen? Als wäre das eine Parteiveranstaltung… Bleibt nur Facepalmieren und das Wochenende 18./19. Januar mal für Demos freihalten.
eye said it before: Best Of: Braune Kommentare bei Spiegel Online
Nett von Malcolm, die „besten“ braunen Kommentare einer Stunde heute auf der Spiegel Online Facebook-Seite zusammen zu tragen. Da muss man sich die „Perlen“ nicht selbst raus suchen…
Und wenn jetzt jemand sagt, ich hätte mich dazu von den techtäglich-Linkbeiträgen bei MobileGeeks inspirieren lassen, dann könnte ich auf die entsprechenden Link-Posts in meinem bisherigen Blog verweisen, aber das ist alter Scheiß. Daher: Klar, ich habe die Anregung schamlos von MobileGeeks übernommen 😉

Add your first comment to this post