life-hacker.de

Ein neues Weblog, Idee und Umsetzung von Marco: life-hacker.de.

Life-Hacker.de ist ein Weblog, in dem mehrere Autoren zu den Themen Produktivität, Information-Overload und Work-Life-Balance Artikel und Meinungen veröffentlichen.

Dabei geht es in erster Linie um Tipps und Tricks (also Hacks) die das Leben einfacher machen, bei der Stress- und Arbeitslastbewältigung helfen und letztendlich auch noch Spaß bringen sollen.

Im amerikanischen Sprachraum gibt es einige Websites die sich dem Thema angenommen haben, ein deutschsprachiges Angebot haben wir bisher vermisst, weshalb es zur Gründung von life-hacker.de kam.

Marco hatte mich gefragt, ob ich auch den einen oder anderen Beitrag beisteuern würde und wie immer, wenn jemand mit einer guten Idee zu mir kommt habe ich Probleme “Nein” zu sagen.  Marco sucht immer noch weitere Autoren.

4 Comments

Ich finde die Idee nicht schlecht. Mir gefällt sogar das Layout. Auch die Anrisse der vorhandenen Artikel lesen sich super.

Aber wenn man ein neues Projekt launcht, dann sollte man meines Erachtens mit einem Full-Feed beginnen. Ich zumindest nehme mir keine neuen Seiten mehr in den Reader, wo die Artikel verkrüppelt sind.

Und das soll jetzt hier keine Flame-War-Start sein, sondern nur ne kurze Mitteilung smile

@jog: ich gebe zu, dass ich mir den Feed noch gar nicht angeschaut hatte *g*

@Thorsten: ich hatte Marco ja auch vorgeschlagen Dich mal zu fragen, da lag ich also offensichtlich nicht falsch smile

gut, daß ich hier auch mal wieder reinschaue. am full-feed soll es nicht liegen, das ist eine recht kleine änderung und wenn gewünscht, lässt sich so etwas sicherlich auch machen. ich hatte absichtlich nur die teaser mit rein genommen.

Comments are closed.