Liebe Telekom, T-Com, T-Home oder wie auch immer…

Eure neuen Tarife gefielen uns richtig gut, vor allem mit den neuen Preisen. So gut, dass wir gleich in das Paket mit Hotspot-Flatrate gewechselt haben. Aber irgendwie scheinen Eure Verkaufs-Call-Center mit veralteten Daten zu arbeiten. Eben hatte ich den siebten oder achten (habe nicht mehr mitgezählt) Anruf von einem, der mir erklärte, dass wir ja den Tarif “Call & Surf Comfort” hätten und ob wir denn nicht in den Tarif “Call & Surf Comfort Plus” wechseln wollten. Um es mal kurz zu machen: das nervt. Wirklich. Ich habe ja schon länger den Eindruck, dass Ihr Euch etwas schwer tut mit Kundendaten, aber inzwischen hättet Ihr doch echt mal daran arbeiten können, oder nicht?

10 Comments

Andreas Klein

Carsten, langsam müsstest Du doch gemerkt haben, dass man bei der T-wieauchimmer die Mitarbeiter NICHT fürs Denken bezahlt! Bestes Beispiel ist Patrik S. von der radelnden Tochter “Team T-Mobile” – der hat auch nicht nachgedacht, als er sich das Testogel auf den Körper geschmiert hat …

Und Computer kann da auch keiner bedienen, sonst wären die Daten längst entsprechend geändert!

Womit sich mir wieder die Frage stelle, wofür das “T-” eigentlich steht – vielleicht doch für “Tro….”? smile

Hallo Carsten,

das Problem liegt ganz eifnach darin, dass diejenigen, die euch da anrufen keine T-Home Mitarbeiter sind, sondern sogenannte INDIV´ler (INDIrekter Vertrieb, also externe CallCenter), die haben keine aktuellen Daten und auch keinen Zugriff auf das aktuelle Bestandsdatensystem.
Da kommt es schon mal vor, dass die einem versuchen einen tarifen anzudrehen, den man schon seit Tagen oder gar Wochen hat.

@Andreas: Tjo… die liebe Telekom halt…

@Dennis: das ist schon klar – nur ist es für mich als Kunde trotzdem ein Problem der Telekom: die rufen mich im Auftrag der Telekom an, mit meinen Daten, die sie von der Telekom bekommen haben – also ist es auch der Job der Telekom, dafür zu sorgen, dass deren Vertriebspartner aktuelle Daten verwenden. Oder zumindest sollte die Telekom dafür sorgen, dass ihre unterschiedlichen Vertriebe auch entsprechende Rückmeldungen zurück geben kann und die weiter verteilen. Dann kommt nicht so was vor wie der Mensch heute, der mir erklärt hat, dass er zwar in “seiner” Datenbank das vermerkt und wir von “seinem” CallCenter nicht mehr angerufen werden – dieser Vermerk bleibt aber nur in diesem einen CallCenter und deswegen müsse ich damit rechnen, dass andere CallCenter auch noch anrufen. Sorry, aber für mich klingt das nach einem ziemlich chaotischen Vertriebs”konzept”… einfach mal alle Daten an so viele CallCenter wie möglich und mal schauen was passiert…

Ich kenn das, wobei die das bei mir schon beim zweiten Mal hinbekommen haben (da war ich aber auch direkt im T-Punkt).

Blimp, Böse Worte

Wieso Kundendaten? Was sind denn Kunden? Seit wann ist denn T-Dingsbums für Kunden da?

Ich glaub du bist im falschen Film.

switchpack

Hihi, ich hatte genau das gleiche Problem. Weißt Du eigentlich, wie ich jetzt an meine Zugangsdaten für die Hotspot-Flat komme?

Ja, ich habe wohl einfach zu hohe Ansprüche…

@switchpack: da stand was auf dem Brief mit den Daten von wegen, dass es die Mail-Zugangsdaten wären oder so. Stand auf jeden Fall drauf.

weisst du wie es ist wenn dein freund im rollstuhl sitzt weisst du wie es ist wenn du ein opfer bist… elwis pover yeeeeeaaaaaaaaa

Comments are closed.