Liebe Kunden!

Ich habe Euch echt lieb (und je pünktlicher Ihr zahlt, desto lieber habe ich Euch auch ;)), aber ich habe beschlossen, dass ich Euch nicht mehr so lieb haben muss, dass ich immer und überall für Euch erreichbar sein müsste. Daher beachtet doch bitte: Ihr habt meine Telefonnummern und eMail-Adressen – benutzt die doch auch bitte. Facebook, Twitter, iMessage oder WhatsApp sind zwar ganz tolle Sachen, taugen aber nicht für wichtige oder eilige Anfragen, dazu nutze ich sie zu unregelmäßig und vor allem in erster Linie privat. Ach ja, und wenn Ihr anruft und ich kann (oder will) gerade nicht ans Telefon gehen, dann hinterlasst doch einfach eine kurze Nachricht auf dem Anrufbeantworter bzw. der Mailbox. Dann rufe ich auch zurück. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich plötzlich ans Telefon gehen kann, nur weil Ihr im 30-Sekunden-Takt anruft ohne eine Nachricht zu hinterlassen tendiert nicht nur gegen 0, die ist 0.

Und bitte erwartet nicht von mir, dass ich 24 Stunden am Tag ständig innerhalb von Minuten auf jede Anfrage antworte (es sei denn es ist etwas anderes vereinbart, dann seht Ihr das aber auf Eurer Rechnung). Echt jetzt, ich möchte tatsächlich auch mal Freizeit haben. Es mag zwar sein, dass ich die am Rechner verbringe und irgendwelchen Quatsch hier oder in irgendwelchen Netzwerken poste – trotzdem gut möglich, dass ich Eure Mails einfach bis zum nächsten Tag im Posteingang liegen lasse. Einfach so. Und wenn der nächste Tag ein Sonntag ist, dann vielleicht sogar bis zum übernächsten Tag. Oder es könnte auch passieren, dass ich abends um 23 Uhr nicht mehr ans Telefon gehe (wie schon geschrieben: Es sei denn, wir hätten etwas anderes vereinbart…).

Und das mache ich nicht, um Euch zu ärgern oder weil ich Euch nicht mehr lieb haben würde, sondern einfach nur deswegen, weil ich dann und wann auch einfach mal meine Ruhe und ein bisschen Zeit für mich haben will.

(Und ja, nicht alle von Euch haben solche minimal überzogenen Erwartungen was meine Erreichbarkeit angeht – wenn Du Dich von dem oben geschriebenen nicht angesprochen fühlst, dann ignoriere es doch einfach, danke :))

6 Antworten zu “Liebe Kunden!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.