Kommentare werden wieder moderiert

So, ich habe die Kommentare mal wieder auf Moderation geschaltet. Grund diesmal: “Prinz Pippi”, ein kleines Nazi-Arschloch. An sich wäre es mir ja relativ egal, wenn er sich darauf beschränken würde, mich zu beleidigen (wobei es hier auch Grenzen gibt), aber er meint eben auch noch die eMail-Adressen anderer Leute (bevorzugt anderer Blogger) verwenden zu müssen, um seine Parolen (nicht nur hier) abzuladen. Dazu aktiviert er noch – so vorhanden – die Funktion zur Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Und dann schreibt er direkt noch selber einen Kommentar hinterher, damit auch ja eine Mail an diese anderen Blogger geht. Offensichtlich geht es ihm also nicht nur darum hier zu pöbeln…
Also sorry, wenn es etwas dauert, bis Eure Kommentare hier erscheinen, aber wie immer im Leben: es wäre alles so schön, wenn es nicht so viele Idioten gäbe 🙁