Keynote-Fazit

Wer gerade versucht, auf der Apple-Seite Informationen zu den neuen Produkten zu bekommen oder gar im Apple-Store bestellen will, der sollte viel Geduld haben… verdammt viel Geduld… so lange so lahm habe ich die Apple-Server nach bisher keiner Keynote erlebt. Vielleicht war das der Grund für den Verzicht auf den Livestream? Hat man in Cupertino mit so einem Ansturm auf die Seiten gerechnet?
Wirklich Überraschungen gab es ja nun nicht mehr, die größte Überraschung war wohl, dass es noch keinen Termin für Mac OS X 10.4 Tiger gab. Der iPod shuffle ist ganz nett für Leute, die lieber einen solchen Flash-Player wollen, die AutoFill-Funktion bei iTunes hätte mir aber auch für die normalen iPods gefallen. Keynote 2 und Pages: nicht überraschend, mal abwarten, wie sich die Software im Betrieb “anfühlt”. iLife’05 – war auch klar, mich interessieren vor allem die neuen Features von iPhoto – iMovie, iDVD benutze ich nur selten und GarageBand leider gar nicht.
Ansonsten empfehle ich die Presseschau bei IT&W und die Berichterstattung im fscklog und bei macnews.de – alle Fakten 😀