Kein Gefühl für Timing

Eine echte Marktlücke sind ja mal Festplatten mit gutem Gefühl für Timing, die nur dann ausfallen, wenn man eh gerade etwas Zeit über hat oder an Schlaflosigkeit leidet. Aber bisher scheint es nur Festplatten mit einem ganz ganz miesen Gefühl für Timing zu geben – oder vielleicht haben die auch einen Sado-Chip? Keine Ahnung, aber Schlaf ist ja eh massiv überbewertet.

4 Comments

Seit alle wichtigen PCs bei mir RAID1 haben, ist merkwürdigerweise keine Platte mehr kaputtgegangen; mit den Backups ist es ähnlich, seit täglich ein Snapshot gemacht wird, habe ich nie wieder eine Sicherung zurückspielen müssen.

Murphy invers oder so…

dobschat

Warte es, es werden dann beide Platten gleichzeitig kaputt gehen oder der RAID1-Controller wird Probleme bekommen, wenn eine der Platten ausfällt… das ist dann Murphy…
Mal abgesehen davon: auch bei einem RAID muss man defekte Platten zeitnah austauschen, sonst bringt das RAID nämlich gar nix.

Und was das Backup angeht: ich hoffe, Du hast mal testhalber einen Restore gemacht – der Ernstfall ist nämlich wirklich nicht der richtige Zeitpunkt für diesen Test wink

Das schlechteste Timing haben ja Synchron-Festplatten. Da wirft sich auch gerne mal die eine zuckend zu Boden, während die andere sich hochtourig weiterdreht.. confused

Comments are closed.