Jetzt flippen die total aus!

Langsam frage ich mich echt, ob Berufspolitiker alle Drogen nehmen. Und falls ja, dann würde mich ja mal brennend interessieren, welche Drogen das sind – die würde ich auch gerne mal probieren… Da haben ein paar von denen echt die bescheuerte Idee, zusätzliche Laufzeiten für Atomkraftwerke zu versteigern. Ist ja egal, wie alt die Meiler sein mögen – wichtig ist nur, dass die Kasse stimmt, oder was? Argumente für Laufzeitverlängerungen kann ich ja zum Teil wirklich nachvollziehen, schließlich muss der Strom ja erst mal in die Steckdose kommen, bevor er da bei uns raus kommt – aber aus der Frage der Laufzeiten einfach mal eine Auktion zu stricken ist ja wohl heisser Anwärter auf den Titel “Dämlichste Idee des Jahres“.

Wenn man schon die Teile weiter laufen lassen muss, dann sollte das doch bitte anhand der Sicherheitsstandards der Kraftwerke entschieden werden und nicht aufgrund möglichst großer Überweisungen.

8 Comments

Lol, mal wieder ganz großes Politkino … ich finde aber die Laufzeitbesteuerung der Meiler schon mal eine gute Idee. Damit kommen die wenigstens nicht mehr auf die Idee, dass ein Meiler über gewisse Grenzen hinweg läuft.

@Florian:
Schade, dass man aus der ganzen heißen Politiker-Luft keinen Strom erzeugen kann, dann bräuchte es überhaupt keine AKWs mehr… oder kann man auch Politiker statt Atomen spalten? Strahlen die dann auch? Fragen über Fragen, aber hey, es geht um Strom und wir brauchen den, da darf es doch keine Denkverbote geben oder so… 😉