Ja, mit meinem Namen auch…

Danke für die Hinweise, ja, Facebook wirbt bei Google auch mit meinem Namen. Nicht nur mit meinem Namen.
image
So ganz weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll, mir fehlt auch gerade ein wenig die Ruhe mich darüber so richtig aufzuregen… Vielleicht mache ich es einfach wie René und lösche meinen Facebook-Account. Ist aber wohl auch nicht ganz einfach…

7 Comments

Das bedeutet ja auch, dass Facebook Geld für die Google-Kampagne mit deinem Namen ausgegeben hat. Das ganze ist sehr komisch smile

Vielleicht, vielleicht auch nicht – bei Google wird ja IMO pro Klick gezahlt… Aber egal, Account wird gelöscht und fertig.

Oh die sind schnell, kaum ist der Facebook-Account deaktiviert, schon ist die Werbung weg…

Kann die Aufregung nur bedingt verstehen. Wer sich bei jedem Rotz (sorry) anmeldet, muss mit sowas rechnen. :p

naja, Facebook würde ich nicht unbedingt in die Schublade “jeder Rotz” stecken… und wieso Aufregung? Account löschen und gut ist smile

Besteht allenfalls ein Zusammenhang mit den Einstellungen zur Privatsphäre, die man bei Facebook vorgenommen hat (oder eben nicht)?

Abgesehen davon: Ja, wozu die Aufregung? Wer seine Privatsphäre in ein Social Network hineinleert, möchte doch gefunden werden …

Gefunden werden ist das eine, wenn aber mit dem eigenen Namen geworben wird… weiss nicht… nichts, worüber ich mich riesig aufrege, aber es gefällt mir auch nicht wirklich. Und da mich Facebook in letzter Zeit eh vor allem genervt hat (diese ganzen “tollen” Programme zu denen man ständig eingeladen wird), war die Entscheidung den Account zu löschen statt da lange drüber nachzudenken ziemlich einfach wink
Hätte Xing das gemacht, dann wäre mir die Entscheidung nicht so einfach gefallen…

Comments are closed.