Ja danke auch

Seit über einem Monat schleppe ich eine mal mehr, mal weniger starke Erkältung mit mir rum – gestern hat es mich dann komplett zerlegt. Also heute morgen professionelle Hilfe bei meinem Hausarzt gesucht und in Form von Antibiotika und französischen Nasentropfen bekommen. Diese Flüssigkeit erinnert sowohl in Geruch als auch Konsistenz ziemlich an Terpentin, hilft aber wirklich. Dazu kommen mindestens zwei Tage Bettruhe, Mittwoch muss ich wieder hin, um prüfen zu lassen, was das Trommelfell und die Seitenstränge machen (hätte ich vor 15 Jahren schon gewusst wie viel schmerzhafter eine Seitenstrangangina ist, dann hätte ich darauf bestanden meine Mandeln zu behalten).

Und jetzt gehe ich wieder ins Bett…

4 Comments

GUTE BESSERUNG!!!!

Klingt unschön….
Auch wenn’s dämlich klingt: der beste Weg, keine Erkältung zu kriegen ist – keine haben zu wollen!
Funzt bei mir sehr gut, wenn ich merke, daß eine im Anmarsch ist: immer schön sich vorsagen: “Ich will keine Erkältung! Erlältungen sind doof und nerven!” Und: dran glauben!!! wink
Allerdings hat’s meist weniger hingehauen, wenn sie bereits da war….
Ich könnte Dir noch Gelomyrtol empfehlen. Damit läuft’s besser, im wahrsten Sinn des Wortes *g*

Noch ein paar gute Tips:
– Soweit’s Dein Zustand zuläßt: schöne weite Spaziergänge an der frischen Luft (Vitamin D – auch wenn’s bewölkt ist)
– viel und heiß trinken (besonders bei Halsschmerzen und Husten, tut aber auch bei Schnupfen gut) – Teehasser mögen auch genr n heißen Kakao oder so nehmen – auch gern mim Schüßchen Rum wink
– schöne heiße Badewanne. Am besten mit so’m Erkältungsbad aus der Drogerie oder Apotheke
– wenn’ gan bös kommt: Aufguß mit Chinaöl. Hatte mal die Kaffeekanne mit ca. ‘nem Teelöffel auf’m Stövchen die Nacht durch im Schlafzimmer stehen. Hat zwar die ganze Bude hinterher nach gemüffelt, aber hat auch geholfen.

Comments are closed.