Iron Man

Okay, in den Comics ist Tony Stark/Iron Man derzeit nun nicht gerade jemand, der besonders viele Sympathien auf sich zieht. Die Sache mit dem Superhuman Registration Act und dem anschließenden Civil War… Aber das ist nicht so wild, denn
1. wird sich bei der Secret Invasion heraus stellen, dass Iron Man durch einen Skrull ersetzt wurde,
2. wird nach der Secret Invasion eh wieder alles so sein, wie vor dem Civil War und vor allem
3. ist das alles noch harmlos gegen das, was Marvel mit Spider-Man: One More Day verbrochen hat.

Es gibt also keinen Grund, sich nicht auf die Iron Man Verfilmung zu freuen, schon gar nicht nach so einem Trailer.

(YouTube-DirektEisen, via F5)

Und wer sich in Sachen One More Day überraschen lassen will (es soll ja Leute geben, die auf die deutsche Veröffentlichung warten wollen), der liest jetzt bitte nicht weiter…


Und für diese bescheuerte Idee, Peter und Mary Jane einen Handel mit Mephisto eingehen zu lassen, damit Tante May überlebt und alle Welt vergisst, dass Peter Spider-Man ist… also alleine dafür gehören die ja geschlagen bei Marvel. Aber dann noch eins drauf zu setzen und dabei die ganze Spider-Man-Geschichte um 30 Jahre zurück zu drehen und ihm wieder mechanische Netzdüsen zu verpassen, Harry Osborn wieder auferstehen zu lassen und aus Mary Jane eine Superheldin zu machen… wer denkt sich so einen Schwachfug aus? Und der Hammer ist ja: Mephisto will übrigens keine der beiden Seelen für den magischen Geheimidentitätswiederherstellungsfirlefanz – nein, er will im Tausch dafür die Erinnerung an Peters und MJs Ehe. Geht’s noch? Seit wann will Mephisto statt Seelen irgendwelche kuschligen Familien-Erinnerungen? Also geben die beiden ihre Ehe für das Leben von May. Die beiden waren jetzt also nie verheiratet bzw. es erinnert sich niemand mehr daran, die beiden eingeschlossen, Peter wohnt wieder bei seiner Tante und… idiotische Idee, wirklich.

Überhaupt, Tante May. Wie alt soll die denn noch werden? Wie lange muss sie noch als personifiziertes Schuldgefühl von Spider-Man durch die Comics huschen, bevor man bei Marvel der alten Frau ihre wohlverdiente Ruhe gönnt? Hey, Gwen Stacy ist doch auch tot geblieben (von ein paar Klonen mal abgesehen).