9 Comments

Hm, der Kollege scheint in seinem Blog ohnehin kaum etwas anderes zu tun, als fremde Erzeugnisse bei sich ohne Quellenangabe zu posten…

Das hier wird bei Google 4200 mal gefunden.

So genau habe ich mir das dann auch nicht angeschaut, ist mir halt aufgefallen – aber wenn man da ein wenig blättert könnte man schon den Eindruck haben, dass da jemand von der Sitte der “via-Links” nicht viel hält…

Tjo, so was gibt es immer wieder… genau so wie Leute, die meinen, dass hartnäckiges Ignorieren irgendetwas aus der Welt schaffen könnte…

Hallo Herr Blogwart wink Also wenn es eine fremde Quelle aus dem Netz gab, dann steht i.d.R. dort ein “Quelle” oder “Via” mit den Quellennachweis unter dem Posting.

Naja, mir sind da doch einige Sachen aufgefallen, die ich ganz genau so nur kurz vorher in anderen Weblogs gesehen habe – ohne “via”.
Ist mir aber ziemlich egal – ich fand es nur etwas heftig, dass mich da auf einmal mein eigener Text (und sei er auch noch so kurz) aus einem anderen Weblog angesprungen hat…

Das einige Leute identische Quellen haben lässt sich nicht vermeiden. Aber ich werde in Zukunft unter jeden Beitrag ein “Via” oder “Quelle” setzen. Plagiate wird es immer geben, egal ob im Internet oder Real-Life …

Identische Quellen schon, die Frage war das aber auch nicht, es ging eher um die Angabe derselben…
Und “Plagiate wird es immer geben” ist die denkbar dämlichste Ausrede für ein Plagiat, wirklich smile

Comments are closed.