iPad

Wenn man die Reaktionen auf das iPad so mit den ersten Reaktionen auf den ursprünglichen iPod und das iPhone vergleicht, dann muss man wohl davon ausgehen, dass das Gerät ein fetter Erfolg wird für Apple. Mich persönlich spricht es zwar nicht wirklich an, aber auch nur, weil ich dazu neige mir ernsthaft Gedanken über den praktischen Nutzen zu machen. Und der hält sich für mich in Grenzen. Irgendwo in der Bauchgegend ist natürlich noch dieses “Das Ding ist aber echt sexy und die Apps darauf scheinen echt gut gemacht zu sein“-Gefühl, die Befriedigung dieses Gefühls ist mir aber (noch?) keine ~800 Euro wert (ja, wenn dann schon mit UMTS und 64GB). Vielleicht sobald es die c’t, das Lustige Taschenbuch, Rock Hard, Hammer und Marvel-Comics als Digitalabo für das iPad gibt… 😉

2 Comments

Wenn es entsprechend viele geile Apps gibt (Dreamweaver light?) ;-), und auch mal Spiegel, Stern, Focus etc. ihre Magazine über den eBookStore anbieten, dann könnt ich mir das schon als cooles Couch-Gerät vorstellen.

Dobschat » Die iPad-Diskussion

[…] 29. Januar 2010 Kein KommentarDie Diskussion rund um das iPad ist ein echter Spaß, wirklich. Ich sagte es schon: Vergleicht man die Kritik am iPad zu Kritik am ersten iPhone und Ur-iPod bei der jeweiligen […]