Intel-iMac taugt

Nach etwa 7 Stunden am iMac steht meine Meinung: taugt. Mit der Software, die ich jeden Tag verwende (und die als UB vorliegt), wie Mail, Safari, Firefox, TextMate, BBEdit, OmniOutliner, XCode, iTunes u.a. kann ich beim Arbeiten keinen wirklichen Geschwindigkeitsunterschied zum G5 fest stellen. Anders beim Arbeiten mit PowerPC-Programmen – hier merke ich schon, dass es ein Stück länger dauert, vor allem beim Starten. Da es aber nicht so viele PPC-Programme sind durchaus zu verkraften.
Richtig genial ist ja die Virtualisierung mit Parallels. Da kommt keine Emulation auf dem G5 mit. Statt mir also nun meine Mac OS X Arbeitsumgebung für Tests mit Datenbank-Servern und ständig laufendem Apache auszubremsen habe ich mir Testsysteme in Parallels eingerichtet, produktiv laufen die Sachen ja dann doch zu 95% auf Linux-Servern.
Ja, ich bin zufrieden, so wollte ich das haben 😀