In Hoyerswerda gibt es keine Nazis mehr… (Update)

Jawohl, das zumindest bekam das Management von Konstantin Wecker zu hören. Hintergrund: Konstantin Wecker und Strom & Wasser wollten eine kleine Tour gegen Rechts spielen im Osten. Motto: “Nazis raus aus unserer Stadt”. In Hoyerswerda war das nicht möglich, angbelich gäbe es keine Nazis mehr in Hoyerswerda.
Den vollständigen Bericht von Heinz Ratz gibt es bei Liedermaching, ein paar weitere Informationen dazu bei de.indymedia.org und bei Kamikaze-Demokratie habe ich das auch mal gepostet – immerhin sollen das doch alle wissen: in Hoyerswerda gibt es keine Nazis mehr… (wie schreibt man in einem sarkastischen Tonfall? Wird Zeit für ‘nen Podcast)
Und in Halberstadt war es dann die NPD, die das Konzert verhindert hat… aber lest es einfach selbst nach und sagt es weiter…

Update: Inzwischen ist das Thema auch bei tagesschau.de angekommen.