Immer noch offene Tabs

Echt nicht zu fassen, wie die Zeit vergeht. Ich sollte mir echt angewöhnen, zwischendurch öfter mal auf die Uhr zu schauen, aber nein, an so was denke ich natürlich nicht, wenn ich gerade am Arbeiten bin (und gut vorwärts komme). Und dabei denke ich natürlich auch nicht daran, die offenen “noch verbloggen”-Tabs weg zu packen. Okay, dann eben jetzt – und danach überlege ich mir dann, ob es sich überhaupt noch lohnt zu schlafen oder ob ich lieber gleich frühstücke (wirklich Müde bin ich gerade auch nicht, was vielleicht daran liegt, dass ich mit dem Ergebnis der letzten 8 Stunden doch ganz zufrieden bin).

  • Neue Luftnummer: BKA-Chef Ziercke redet Vorratsdatenspeicherung schön – Der arme Herr Ziercke, der scheint die Vorratsdatenspeicherung ja echt zu vermissen. Doof nur, dass seine Argumente irgendwie so gar nicht zur Realität zu passen scheinen. Aber der Herr Ziercke lässt sich davon nicht beeindrucken, der hofft wohl darauf, dass es schon keiner merkt… dummerweise hat es jetzt aber doch jemand gemerkt, jetzt müssen es nur noch möglichst viele Menschen erfahren.
  • 10 Terminal Commands That Will Boost Your Productivity – Es soll ja Menschen geben, die gar nicht wissen, wofür dieses komische Programm “Terminal” in Mac OS X gut sein soll. Nun, unter anderem für diese 10 Befehle und noch einige mehr. Es muss ja nicht immer die Maus sein, oft ist eine Shell der grafischen Oberfläche überlegen (egal ob die Maus nun magisch ist oder nicht)…
  • Polizeigewalt in Stuttgart – Bei Caschy noch ein Video von dem Stuttgart-Mitten-in-die-Fresse-Vorfall gefunden, da ist der Polizist auch zu erkennen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.